Yoga

 

Yoga-Seminare

Um bei alle dem Trubel im Leben geschmeidig zu bleiben, praktiziere ich seit 20 Jahren Hatha-Yoga, seit 3 Jahren Kundalini-Yoga und bin seit 2018 ausgebildete Yogalehrerin. Zudem habe ich zwei Kurse konzipiert, die von der Zentralen Prüfstelle Prävention im Bereich Stress- und Ressourcenmanagement/Förderung von Entspannung zertifiziert wurden. D.h. die meisten Krankenkassen bezuschussen diese Kurse einmal jährlich mit anteilig bis zu 80% der Seminar-Kosten. Ich unterrichte auch Kinder- und Jugendyoga, gebe Achtsamkeitstrainings und bin buddhistisch orientiert.

Mitglied im BYV – Berufsverband der Yoga Vidya Leher*innen

Mitglied bei Dolpo Tulku e.V.

 

 

STRESSBEWÄLTIGUNG IM ALLTAG DURCH YOGA

Anerkannter Gesundheitskurs der Krankenkassen

 

Liebe Interessierte,

 

schön, dass Sie auf einen meiner Entspannungs-Kurse aufmerksam geworden sind.

Wir machen es uns an anderthalb Tagen gemütlich mit Hatha-Yoga und vielen anderen entspannenden Verfahren zur Stressminderung.

Ich praktiziere seit über 20 Jahren Yoga und habe meine Ausblidung bei Yoga Vidya, Linie Swami Sivananda, genossen. Zudem arbeite ich als Clownin und gebe als Diplom-Pädagogin Trainings für Kinder und Jugendliche.

 

Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zum Thema “Stress- und Ressourcenmanagement/Förderung von Entspannung” zertifiziert und wird daher von den meisten

Krankenkassen mit bis zu 80 %, bzw. anteilig 75 Euro einmal im Jahr bezuschusst.

 

Auch Menschen ohne Vorkenntnissesind herzlich eingeladen an einem Wochenende die Vorteile des bewussten Loslassens kennen zu lernen. Wir wollen uns in erster Linie entspannen.

 

Ablauf ★

 

Samstag

 

10 – 13:10 Uhr Praxis mit Pause/n

 

13:10Uhr Lange Pause

 

13:50 -16:15Uhr Praxis mit Pause

 

16:15 Ende

Sonntag

 

10 – 13:30 Uhr Praxis mit Pause/n

 

13:30 Uhr Ende

 

Praxis: Progressive Muskelentspannung, Atemübungen, Körperübungen, Räkeln, Shaken, Bodyscan, Fantasie- und Klangschalenreise, Anleitung zur Meditation, lockeres Freitanzen, jede Menge Humor und natürlich Hatha Yoga.

 

Kosten: 120,-Euro / minus bis zu 80% Zuschuss

 

(Beispiel Techniker Krankenkasse: Bezuschussung höchstens 75,- Euro, dann kostetSie das kompletteWochenende nur45,-). Erkundigen Sie sich bei ihrer eigenen Krankenkasse.

*Die Kurse finden unter den üblichen Hygiene-Vorschriften statt. Bei Fragen bin ich gerne für Sie da.

Mai-/Juni-Termine 2022, Wochenend-Kompaktkurs

(Buchung gilt für EIN Wochenende)

…………………………………………………………

 

7./8.5. Impuls Physiotherapie, Gletzower Str. 1, 19217 Rehna

 

…………………………………………………………….

 

14./15.5. Yoga in Palingen, Hauptstr. 14, 23923 Palingen

 

…………………………………………………….………

 

21./22.5. Seminarraum Schmiede Radsack, 19205 Stresdorf (fällt leider aus)

 

……………………………………………………………..

 

oder 11./12.6. Yoga in Palingen, Hauptstr. 14, 23923 Palingen

 

……………………………………………………………..

 

https://www.impuls-physiotherapie-rehna.de

 

Yoga in Palingen: https://www.facebook.com/Yoga-in-Palingen-140181693398837/

 

Seminarraum Schmiede Radsack: https://www.schmiede-radsack.de/seminare/der-raum

Die Teilnahme in den Seminarräumen richtet sich nach der aktuellen Verordnung des Landes,

derzeit gilt 3G: (Nachweis über eine Impfung oder Genesung oder aktueller Test)Kostenanteile werden von den Krankenkassen für Mitglieder ab 18 Jahren übernommen.

 

Ich freue mich auf ihr Erscheinen und das gemeinsame Praktizieren. Stress war gestern!